AK Veranstaltungen,  Aktuelles,  Information

Erster Schultag: Begrüßung der Schüler:innen und Eltern der fünften Klassen

Traditionell begrüßt der Elternbeirat die Schüler:innen und Eltern der neuen fünften Klassen.

Zum zweiten Mal haben wir die Gelegenheit genutzt, die Eltern per kurzem Fragebogen nach den Gründen für die Schulwahl zu befragen. Das sind wertvolle Rückmeldungen für die Weiterentwicklung unserer Aktivitäten in der Schulfamilie.

In der offenen Rubrik im Fragebogen konnten die Eltern noch persönliche Gründe benennen. Hier eine kleine Auswahl der Aussagen:

„Bauchgefühl“ des Kindes + der Eltern nach Schulführungen, gute Information im Vorfeld + Dino Projekt
Der tolle erste Eindruck am „Tag der offenen Tür“. Das familiäre Ambiente, das Engagement der Lehrerschaft und der Blick vom Kind aus.
Angenehme Größe, sympathische und offene Gespräche, Ambition & Konzeption der Schule (internationale Ausrichtung)
Atmosphäre zw. allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft; „Bauchgefühl“ des Kindes

Wir haben uns sehr über die hohe Beteiligung gefeut und sehen uns nach den Ergebnissen der externen Evaluation in unserer Arbeit auch als Elternschaft bestätigt und in der Arbeit ermutigt.

Wir wünschen allen Schüler:innen und Eltern einen guten Start am Franz-Ludwig-Gymnasium und freuen uns auf das gemeinsame Agieren in der Schulfamilie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert