AK Veranstaltungen,  Aktuelles,  Information,  Uncategorized

Elternbeirat am Tag der offenen Tür im März 2023

Endlich wieder ein Infotag im Franz-Ludwig-Gymnasium.

Wir als Elternbeirat unterstützen bei der Begrüßung und der Einteilung der Eltern in das Drei-Raum-Konzept.

Den Eltern wurde nacheinander an drei Stationen (Pausenhalle, Aula und Mensa) die Schule ganzheitlich aus unterschiedlichen Blickwinkeln vorgestellt. Die Kindern lernten parallel die Schule begleitet von Tutoren kennen.

Schulleiterin Saskia Hofmeister stellte den Eltern u.a. den Namensgeber der Schule vor. Uwe Krebs beschrieb in der Mensa die Rolle des Elternbeirates in der Schulfamilie und gab Tipps zur Schulwahl aus Elternperspektive.

Mit Weißwürsten (auch vegan) und Kaltgetränken verwöhnten wir die Kinder und Eltern als Team vom Elternbeirat.

Wir wünschen den Kindern und Eltern eine gute Entscheidung und freuen uns auf viele neue Schüler*innen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert